Televisionen-Bhutan - Die Einführung des Fernsehens in Bhutan

Die mediale Abschottung wurde erst 1999 mit der Inbetriebnahme eines eigenen Fernsehsenders durch das Bhutan Broadcasting Service BBT aufgehoben.

Damit ist Bhutan das letzte Land der Erde in dem Fernsehen eingeführt worden ist.

Gesendet wird in PAL 625, CCIR Kanal 5 1 kW & Relaisstationen [1]. 

Weit mehr von Bedeutung ist aber der Umstand, das zeitgleich auch ausländische Medien aus dem Hause Murdoch auf die bisher "geschützte" Bevölkerung durch Kabel bzw. Satellit losgelassen wurde.

Von einer Zunahme an Verbrechen und deren bisher nicht gekannter Häufigkeit wurde berichtet.

 

1999 

Inbetriebnahme eines eigenen Fernsehsenders 
   
   

Quellen (Auszugsweise): 

  1. World Radio & TV Handbook 2010

 

© 12/ 2010 - by W. Scheida zu www.scheida.at/scheida/televisionen gehörend

Updated: 11.12.10